Berlin al dente

Berlin al dente: "Watt soll der Quatsch?" sagt der Rheinländer in mir. Na ja, die Idee war eigentlich, sich der Stadt, in die man durch seinen Arbeitsplatz gekommen ist, kulinarisch zu nähern und die neue Heimat über den Magen zu erobern. Und Pasta und Pizza ist für mich als Italienfan ein Stück Heimat. Der Plan, die Ristorante´s und Pizzerien Berlins auf der Suche nach dem/der Besten zu durchstreifen, besteht weiterhin.
Al dente bedeutet aber auch mit Biss, und Berlin hat Biss, der u.a. aus optischen Gegensätzen besteht, die Spannung erzeugen und nicht recht zusammenfinden wollen. Die Fotomotive leben aus dieser Spannung und wollen nicht ästhetisch geglättet werden.
Bis ich zu meinem ursprünglichen Plan zurückkehre, zeige ich erstmal, was mir in Berlin über den Weg läuft.


(C) 2004 - Alle Rechte vorhehalten

Diese Seite drucken